Über mich

Flavio Grond

Geboren 1983 in Sta. Maria im Val Müstair (Graubünden).

Nach der Grundschule in Sta. Maria und an der Academia Engiadina in Samedan zog es mich nach Zürich. Ich absolvierte eine Ausbildung  zum Landschaftsgärtner. Dann ging meine berufliche Entwicklung in eine neue Richtung: Ich wurde Personal Trainer.

Ich bin überzeugt: Der berufliche Erfolg ergibt sich aus der Freude an der Arbeit. In meinem Fall: Die Freude an der engen Zusammenarbeit mit Menschen. Meine Kunden haben sich für ihre körperliche und gesundheitliche Entwicklung ein Ziel gesetzt. Ich freue mich, wenn ich sie auf dem Weg dorthin begleiten darf.

Die solide Berufsausbildung war mir von Anfang an wichtig. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung als Personaltrainer im Holmes Place, einem der renommiertesten Fitness Centers in Zürich. Gleichzeitig besuchte ich die (SAFS) Schule für Aerobic und Fitness Schweiz (Abschluss 2008). Im Jahr 2008 erwarb ich den Titel “Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis”.

Seither arbeite ich selbständig als Personal Trainer und betreue meine Kunden in Zürich und in Graubünden.

Ausbildung und Diplome

2004 Anstellung im Holmes Place dem bekannten Fitness Club in Zürich
Ausbildung als Personal Trainer ( Holmes Place)
2005-2007 Ausbildung als Cardio Trainer
Ausbildung als CPR Cardio Pulmunale Reanimation
Ausbildung als Ernährungstrainer
Ausbildung als Workout-Trainer
Ausbildung als Fitness-Trainer
Ausbildung zum Rückentrainer
2008 Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis
2009 Anti-Aging Trainer und Preventionstrainer (Deutschland)
Seit 2008 Selbständiger Personal Trainer in Zusammenarbeit mit Dave Dollé
2010 Ausbildung zum Bündner Wanderleiter BAW/BWL

Telefon: +41(0)79 305 55 68 oder per Mail info@grondpersonaltrainer.ch